Mit Twitter ist ein weiteres Social Media Tool inzwischen weit verbreitet und selbst renommierte Wirtschaftszeitungen haben Twitter als ein wichtiges PR-Tool für Unternehmen herausgestellt.

Hinter dem Micro-Blogging Dienst Twitter steht eine einfache Grundidee: mit wenig Zeilen (ähnlich der SMS) möglichst viele Besucher erreichen. Wie bei der bekannten SMS können auch bei Twitter nur 140 Zeichen gepostet werden.

Hier gilt es interessante Tweets (so heißen diese Kurznachrichten) zu verbreiten, um möglichst viele Anhänger (bei Twitter heißen die Follower) zu generieren. Diese Follower abonnieren Ihre Tweets und sind so stets über Ihre Aktivitäten informiert.

Doch auch wie bei allen anderen Sozialen Netzwerken sollten Unternehmen auch bei Twitter eine professionelle Umgangsprache bewahren, zumindest in den meisten Branchen (abhängig von der Kundenzielgruppe). Diese Art der Unternehmenskommunikation über Twitter ist wie alle Tätigkeiten im Rahmen der PR langfristig angelegt.

Damit auch Sie Ihren eigene Twitter-Kanal für Ihr Unternehmens-Marketing bedienen können und dieser Kanal im Look and Feel Ihres Internetauftrittes den CI-Richtlinien entspricht, richten wir Ihnen diesen Account gerne im Rahmen unseres Social Media Paketes ein.

Auch zeigen wir Ihnen im Rahmen des Paketes sinnvollen Tools, die sich rund um die zwitschernde Gemeinde entwickelt hat.