2011 wird Social Media & Facebook das beherrschende Thema im Internet-Marketing sein.

Durch die schnellen Veränderungen auf dem Internet-Markt werden an Arbeitnehmer und Unternehmen immer höhere Anforderungen in den Bereichen Internet und Marketing gestellt. Im Zuge der Social Media Entwicklung nehmen die Veränderungen zudem immer schneller zu.

Waren es früher hauptsächlich Optimierungen für die Suchmaschine GOOGLE, so müssen zukünftig ganz andere Ansätze mit in die Internet- und Marketingkonzepte integriert werden.

Sicher wird Suchmaschinenoptimierung weiterhin eine wichtige Rolle spielen, doch auch hier wird bei der Ergebnisuntersuchung bei GOOGLE klar, dass Social Media immer mehr Gewicht erhält.

Ihr Masterplan / Social Media Strategie für 2011:

  • Social Media Strategien in Unternehmens-Marketing-Konzept integrieren
  • Definition Ihrer Zielgruppen (bei unterschiedlichen Zielgruppen müssen unterschiedliche Strategien angewendet werden)
  • Analyse wo sich Ihre Zielgruppe aufhält
  • Analyse der Suchbegriffe Ihrer Zielgruppe
  • Analyse Ihrer Mitbewerber in den verschiedenen Kanälen
  • Konzepterstellung gemeinsam mit Ihren Marketingverantwortlichen
  • Umsetzung der Social Media Strategie

Social Media Marketing ist kein Einmalinvest wie das Erstellen einer neuen Website. Sie müssen es als kontinuierlichen Prozess und Bestandteil Ihrer gesamtheitlichen Marketingaktivitäten betrachten. Richtig konzipiert und umgesetzt stellt es zukünftig ein wichtiger und kostengünstiger Weg dar um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.