HÜNI mit neuem CMS und Suchmaschinenoptimierung

Hüni Friedrichshafen BodenseeMitte des Jahres kam die Firma HÜNI – Oberflächenbeschichtungen / Kunsstoffbeschichtungen aus Friedrichshafen auf uns zu, mit der Bitte Ihren Internetauftritt hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung eingehend zu untersuchen.

Nach einer umfangreiche Analyse des Webauftrittes sowie einer Begriffs- und Mitbewerberanalyse (ausführliche Keywordanalyse), wurde ein entsprechendes Optimierungskonzept erstellt und den Verantwortlichen der Firma Hüni erläutert.

Die Vorgabe, am noch relativ neuen Design möglichst wenig zu verändern und die Bedienbarkeit des Webauftrittes aber zu erleichtern, waren hier die wichtigste Kundenvorgabe. Deswegen entschieden wir uns zu einer Neuprogrammierung auf Basis des Content-Managementsystems WordPress. Bei dieser Programmierung wurde zudem auf wichtige Suchmaschinenaspekte geachtet, so dass nun nach Onlinestellung die Basis für gute Platzierungen bei Google & Co gegeben sind.

Ebenfalls wurden für HÜNI die wichtigsten Social Media Portale eingerichtet, die nun teilautomatisiert auch mit Content gefüllt werden.

In der weiteren Anschlussbetreuung geht es nun um den zweiten wichtigen Part der Suchmaschinenoptimierung dem Backlinkaufbau (Offsite-Optimierung). Hier wird über einen Zeitraum von 12 Monaten kontinuierlich themenrelevanter und hochwertiger Backlinkaufbau betrieben.

Erste Platzierungsverbesserungen bei relevanten Suchbegriffen konnten schon erzielt werden. Die Verantwortlichen der Firma Hüni waren mit den Ergebnissen und der Projektbetreuung sehr zufrieden. Wir wünschen der Firma Hüni alles Gute und zahlreiche Neukontakte über Ihren runderneuerten Internetauftritt.

______________________________

Hier finden Sie weitere Erklärungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung sowie Artikel zur Suchmaschinenoptimierung (Onsite-Optimierung / Offsite-Optimierung)