Google+ – FACEBOOK – Twitter – Youtube und oder XING?

Mit dem neuen GOOGLE+ Projekt versucht Google in dem umkämpften Bereich Social Media Portale nun endlich Fuß zu fassen – gelingt es dieses Mal?

Wir schauen uns das neue GOOGLE+ Social Media Projekt genau an, sind uns aber auch sicher, dass nach den ersten Wellen hier wieder Ruhe einkehren wird. Facebook hat mit seinem Social Media Portal bereits so viele Anhänger und User, so dass diese Vormachtstellung schwer zu brechen sein wird. Da bedarf es schon deutlich mehr neuen Features – einfach die gleichen Funktionalitäten anbieten reicht hier nicht.

Sicher plant Google noch einiges mehr und gewisse Punkte sind bei GOOGLE+ auch anders (besser?) gelöst, ein Schnellschuss in Sachen „wir müssen auch da dabei sein“ ist aus Unternehmersicht jedoch im Moment noch nicht angebracht.

Vielleicht gelingt ja Google mit GOOGLE+ der Spagat zwischen Consumer-Social-Media und Business-Social Media.

Wir beobachten die Entwicklungen bzgl. Google+ sehr genau. Sobald sinnvolle Aspekte für Google+ Aktivitäten für Unternehmen sprechen, werden Sie auch hier umfassend von Keller Medienberatung aus Friedrichshafen beraten.

 

Keller Medienberatung Social Media Konzepte am Bodensee – Social Media Beratung für Unternehmen und Unternehmer. Sie finden uns bei Google auch unter Social Media Beratung Bodensee, Social Media Konzepte Friedrichshafen, Social Media Marketing Ravensburg, Social Media Consulting Weingarten, Social Media Google+, Social Media Konzeption Google+, Social Media Marketing mit Google, auch in Österreich und der Schweiz.