Facebook für Unternehmer – pro oder contra?

Bei Privatpersonen schon lange beliebt, entdecken auch immer mehr Unternehmen das Social Netzwerk Facebook. Firmen präsentieren sich mit einer eigenen Facebook-Unternehmensseite, auf der Sie mit Ihren Kunden / Interessenten (auch FANs genannt) kommunizieren.

Dies geht sogar soweit, dass manch große Unternehmenscommunity Ihr Kommunikationsforum aufgibt und komplett Ihre Aktivitäten auf Facebook verlagert.

Dies macht durchaus Sinn. Bei über 500 Millionen registrierten Facebook-Anwender, von denen über die Hälfte täglich auf dieser Plattform unterwegs sind, fällt die Entscheidung pro oder contra Facebook immer leichter. Unternehmen müssen dort präsent sein, wo auch ihre potentielle Kundschaft unterwegs sind.

Wir werden hier in einer kleinen Serie auf die wichtigsten Punkte bei der Einrichtung einer Unternehmensseite eingehen. Zusätzlich erhalten registrierte TIPP-Letter User in unregelmäßigen Abständen weitere Tipps.