Schwächen erkennen und zu Stärken wandeln

Auch im Internet ist eine Mitbewerber-Analyse wichtig, um sich einen umfassenden Blick über Konkurrenten und ihre Stärken und Schwächen zu verschaffen. Zusätzlich kann nur so die eigene Marktposition eingeschätzt werden, welche sich je nach Kommunikationsstrategie auch auf die Positionierungsdimensionen am Markt und die Auswahl der Zielgruppen auswirkt. Für die Suchmaschinenoptimierung hat eine Mitbewerber-Analyse noch weitere Vorteile, denn durch diese können Erkenntnisse gewonnen werden, ohne diese direkt eigenständig testen zu müssen.

Vergleich Zuwachs Suchbegriffe bei SuchmaschinenoptimierungBestandteile einer umfassenden Mitbewerber-Analyse sind dabei die OnPage-Faktoren einer Webseite, Signale aus sozialen Netzwerken, aber auch die OffPage-Rankingfaktoren einer Webseite. Darunter fallen mehrere Aspekte, die in dem Algorithmus von Google und Co teils unterschiedlich gewichtet werden. Entscheidend sind immer die Inhalte einer Seite, weshalb diese bei den Konkurrenten analysiert werden sollten, aber auch der technische Aspekt und die gesamte Struktur einer Seite zählen.

Die Mitbewerber-Analyse offenbart nach ihrem Abschluss dann zwei entscheidende Vorteile, die sich Unternehmen zu Nutze machen können: Verbesserungspotentiale für die Optimierung (On-/Offpage) und für die (inhaltliche) Strukturierung und deren Verbreitung.

ANGEBOT

Wir bieten Ihnen für eine erste Einschätzung Ihrer eigenen Webseite und die dreier Mitbewerber eine kostenlose Kurzanalyse. Füllen Sie einfach alle Felder hier unten aus, mit Nennung Ihrer URL und die Ihrer gewünschten Mitbewerber und wir nehmen anschließend kurz telefonisch Kontakt mit Ihnen auf. Nach Durchführung der Analyse senden wir Ihnen diese als PDF-Datei an die eingetragene Mailadresse zu.

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