Social Media Marketing – Facebook und Co für Unternehmen

Social Media Marketing SMMFacebook, Twitter, Google+, Youtube, Pinterest, Instagram und wie sie alle heißen – Social Networks sind heute die führenden Kommunikationsportale.

Der Trend hin zu sozialen Netzwerken ist unaufhaltsam, über 1,6 Mrd. tummeln sich bereits auf Facebook herum und es werden täglich mehr.

Was bisher als Spielerei betrachtet wurde, wird heute für immer mehr Unternehmen bedeutsam! Social Media Marketing (auch mit SMM abgekürzt) gehört heute in jedes ernsthafte Marketingkonzept eingebunden. Schließlich muss man sich dort präsentieren wo die Masse der Kunden sich aufhält.

Dies ist vergleichbar mit einem Ladengeschäft in einer 1A-Fussgängerzonenlage, bei der tausende von Interessenten täglich vorbeikommen und einer Außenrandlage, bei der sich Laufpublikum selten verirrt. Sicher hat beides seine Berechtigung, aber ähnlich wie bei den Google-Platzierungen spielt im Internet die LAGE eine entscheidende Rolle – und so auch im Bereich Social Media.

Folgende Social Media Portale und -Dienstleistungen betreuen wir für unsere Kunden:

  • Facebook (Einrichtung Ihrer Facebook-Unternehmensseite)
  • Twitter (Einrichtung und Verknüpfung Ihres eigenen Twitter-Accounts)
  • Youtube-Kanal (Video-Marketing wird immer wichtiger)
  • BLOG-Marketing (Basisinstrument und Vorreiter in Sachen Social Media)
  • XING / LinkedIn (Soziales Netzwerke mit Schwerpunkt B2B)
  • Social Bookmark und Social News Portale
  • Applikationen-Marketing (Branding und Content über iPhone-Apps, Android-Apps, Facebook-Apps, Spiele-Apps….)

Interessiert auch Sie dieses Thema brennend, so kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch und vereinbaren ein Erstgespräch mit uns.

Keller Medienberatung Social Media Marketing Beratung am Bodensee – Facebook für Unternehmen. Zufriedene Kunden in Friedrichshafen, Ravensburg, Weingarten, Lindau, Konstanz, Markdorf, Kressbronn und der gesamten Region Bodensee / Oberschwaben